Richter Anfänger

Mit dem Kauf unseres ersten Golden und dem Eintritt in den DRC im Jahre 1988 begann die Leidenschaft für unsere Retriever und die Hundearbeit.

Im Jahre 1999 begann ich als Begleithunde- und Dummyausbilderin in der LG Südwest und stehe bis heute unseren Mitgliedern zur Seite. Da ich durch die Hundearbeit auch Einblick in die jagdliche Arbeit erhielt, absolvierte ich 2001 meinen Jagdschein und führe unsere Hunde auch jagdlich.

Seit dem Jahr 2001 bin ich im Vorstand der LG Südwest engagiert und habe mehrere Workingtests für unsere Landesgruppe und den Bund organisiert, wie z.B. German Cups, die Newecomer Trophy, Veteranencup und einige Workingtestfinale u.v.m.

Ab 2005 erweiterte sich mein Aufgabengebiet innerhalb des DRC zum Leistungsrichter. Einladungen im In- und Ausland wurden ein Großteil meiner Freizeitaktivität.

Ich freue mich sehr über die Einladung beim Elwetritsche WT richten zu dürfen und wünsche uns ALLEN, Teilnehmern, Helfern, Organisatoren und Richtern, einen harmonischen Tag in diesem tollen Gelände und viel Freude an der Arbeit unserer Hunde.

Herzlichsten Dank für die Einladung.

 

Petra Beringer

 

Herzlichen Dank für die Einladung.

 

Ich lebe mit meiner Familie im nördlichen Siegerland, ca. 100 km vor Köln und die Arbeit mit den Hunden fasziniert mich jeden Tag aufs Neue.

Zur Zeit leben zwei Golden Retriever, ein Jack Russel und ein Pudelpointer in unserem Haushalt. Alle meine Hunde werden jagdlich bzw. auf der Leistungsebene in allen Klassen geführt. Der Pudelpointer befindet sich noch in der Ausbildung.

Mit der Erfahrung als Helfer, Trainer, Jäger und nicht zuletzt als Hundeführer kenne ich viele Gemütszustände, die eine Prüfung für alle Beteiligten mit sich bringt. Es ist immer wieder spannend zu erleben, wie Hund und Hundeführer agieren und die gestellten

Aufgaben meistern. Mit dem Wissen, dass auch mit einem gut ausgebildeten Hund nicht immer alles glatt läuft und jeder Workingtest sowie Jagdprüfungen eine neue Herausforderung darstellt, hoffe ich lösbare und interessante Aufgaben zu stellen und somit zum Gelingen dieser Prüfung beizutragen.

Ich freue mich als Richterin auf einen schönen Tag mit Gleichgesinnten, faires Miteinander und wünsche allen Startern viel Suchenglück.

 

Gabi Elfers